Wir stellen unser Team vor!

Das DRIVE Disc Golf Team besteht aus den verschiedensten Menschen. Sie supporten DRIVE und stehen voll dahinter, lernt die einzelnen Mitglieder jetzt kennen!

DAVID STROTT

CEO & Gründer


Passion


Für mich, David Strott, steht der Spaß am Disc Golf an erster Stelle. Ich habe es mir zur Aufgabe gemacht weiteren Menschen Disc Golf zu vermitteln und nicht nur die Scheibe, sondern auch den Sport voran zu bringen.


Die ersten Jahre

Zu mir: Ich bin seit 2001 vorhanden und ein Dortmunder Jung. Nach dem Abitur 2019, habe ich meine Ausbildung zum Veranstaltungskaufmann 2022 abgeschlossen.


Im Spiel Sport Champions auf der Playstation habe ich Disc Golf unbewusst kennengelernt. Ich war fast erschrocken, als ich in der Zeitung las, dass im Dortmunder Revierpark Wischlingen ein Disc Golf Kurs entstanden ist. „Was das gibt es wirklich?!“ Ab hin, Scheiben ausgeliehen und nach ein paar Runden ein Starterset im Park gekauft.

Das war im Sommer 2014. Im Winter sind die Scheiben dann in den Keller gewandert und im nächsten Sommer habe ich mich dann in den Sport verliebt. Mal wieder unterwegs im Park, sah ich wie Leute danach aussahen, als ob sie das etwas besser können als ich. Na gut, schnell selbst eingeladen, ging deren Runde dann mit einer Person mehr weiter und dauerte etwas länger...

 

Sofort habe ich mich von den erfahrenen Spielern beraten lassen und weitere Scheiben und eine Tasche bestellt. Eine Woche später ging es dann direkt zum ersten Turnier, der WestfalenTour in Witten. So der Anfang. 
 

In den Sommerferien war ich dann so gut wie jeden Tag spielen und immer beim Training. Gerade in den jungen Jahren konnte ich mich sehr schnell entwickeln. Das vor allem dank der Tipps des damaligen Trainers Dirk Haase.
 

Es folgten verschiedene Turnier, zunächst C-Turniere und dann größere bis hin zur Major-Tour und Deutschen Meisterschaft, welche ich dann 2018 unter den Junioren gewinnen konnte. Diese rasante Entwicklung war auf jeden Fall dem Sponsoring von Thrownatur Discgolf und den gemeinsamen Touren und Trainings mit Kevin Konsorr zu verdanken.


Mehr als nur Spielen

Unser Verein hatte seit Bestehen angefangen Turniere auszurichten. Als Mitglied habe ich immer mitgeholfen und dies auch irgendwann intensiver. So war ich 2016 zum ersten Mal in die Organisation eines WestfalenTour Turniers eingebunden und im Frühjahr 2017 folgte das erste GermanTour C-Turnier als Turnierdirektor. Im darauffolgenden Winter spielten wir in Wischlingen das dieser Zeit größte Turnier in NRW. Auf 24 Bahnen, traten 106 SpielerInnen zur WT an. 2018 hieß es dann Tremonia. Mit diesem C-Turnier (Tremonia Open) konnte ich mich als TD sehr gut weiterentwickeln. Der nächste Schritt war dann das erste zweitägige Turnier in Dortmund 2019. Das Feedback war sehr positiv, sodass wir als Disc Golf Friends definitiv weitermachen wollen. Und wer weiß wo die Reise noch hinführt…

2017 habe ich meinen Lehrgang zum Disc Golf Instruktor bei Wolfgang Kraus absolviert. Dadurch fällt mir vor allem die Anleitung von Gruppen einfach.


Nun liegt es mir am Herzen diese Erfahrungen und Eindrücke zu nutzen und damit euch und dem Sport weiterzuhelfen!

Marcel Krippendorf

FACTS

/ Wuppertal

/ Geboren 1992

/ Spielt seit 2015 Disc Golf

/ Bei DRIVE seit 2021

HOBBYS

/ Fußball

ERFOLGE

/ Sieg Wesel Open 2020

ZIELE

/ 970er Rating

Luca Kienel

FACTS

/ Lippstadt

/ Geboren 2006

/ Spielt seit 2017 Disc Golf

/ Bei DRIVE seit 2021

HOBBYS

/ Dart, Kochen

ERFOLGE

/ 1. Kellenhusen Open 2021

/ 1. TREMONIA OPEN 2022

/ 2x Westdeutscher Meister

/ Deutscher Vizemeister 2022

MOMENTE

/ Sieg im Stechen in Kellenhusen 2021

ZIELE

/ TREMONIA OPEN gewinnen

/ Titelverteidigung in Kellenhusen

/ DM-Teilnahme

BAG

Putter

/ Mercy, Harp, Envy, Hope

Midrange

/ Justice, Bard, Trust, Compass

Driver

/ Pioneer, Explorer, River, Destroyer, Enforcer, Raider, Grace

Lennard Staszyk

FACTS

/ Gelsenkirchen

/ Geboren 2006

/ Spielt seit 2020 Disc Golf

/ Bei DRIVE seit 2021

HOBBYS

/ Fußball, Dart

ERFOLGE

/ Westdeutscher Meister 2021

/ Deutscher Meister 2022

MOMENTE

/ Sieg bei der DM 2022

ZIELE

/ DM-Titel verteidigen

Connor Mussmann

FACTS

/ Lüdinghausen

/ Geboren 2007

/ Spielt seit 2017 Disc Golf

/ Bei DRIVE seit 2022

HOBBYS

/ Fußball Dart

ERFOLGE

/ 3. Ostpark Open 2021

/ 2. Tremonia Classics 2021

/ 2. WDM 2021

/ 3. DM 2022

MOMENTE

/ Ass bei der WDM 2021

ZIELE

/ Verbesserung bei jedem Turnier

Share by: